WIR BELLEN ZURÜCK!!!

Richtigstellung!

Von einer amerikanischen und einer deutschen Züchterin werden leider gegen den SPV und dessen Vorstand massive Verleumdungen ausgesprochen. Dabei versucht die amerikanische Züchterin , die ihre finanziellen Ziele unterlaufen sieht, die Zuchtwartin des SPV mit unwahren Anschuldigungen und Betrugsvorwürfen öffentlich im World Wide Web zu diskreditieren.

Alle auf der Website http://www.maximilianschnauzers.com/puppies.html erhobenen Anwürfe sind belegbar unwahr und leider auch mittlerweile Gegenstand einer internationalen Verleumdungs- und Schadenersatzklage gegen die Besitzerin der Website.

 

Offensichtlich vornehmlich finanziell motiviert  wird versucht, die relativ hochpreisigen Welpen exclusiv zu verkaufen , um eine gefleckte Rasse nur über sie „wieder“ zu etablieren.

Ich sehe mich in diesem Zusammenhang gezwungen , eine Richtigstellung abzugeben (Wobei es unverständlich ist, dass die ohnehin zahlenmässig wenigen , hochmotivierten Zwergschnauzerzüchter sich gegenseitig verleumden müssen, statt die Zusammenarbeit zu suchen  - auch wenn die Ziele unterschiedlich begründet sind....)

 

Wir haben einer Züchterin ,die sich an den SPV wandte, zugesagt, dass sie unter SPV- Hoheit gescheckte Zwergschnauzer in schwarz-weiß züchten könne und wir diese auch eintragen. Dazu müsste sie sich lediglich an unsere Zuchtordnung halten.

Was sich zu Anfang auch ganz positiv angelassen hatte, artete dann allerdings in Forderungen ( die nicht konform mit unseren Zuchtbestimmungen waren) aus , die wir nicht bereit waren mitzutragen. Dieser Züchterin legten wir nahe, den Verein zu verlassen, was sie auch tat.

Von diesem Zeitpunkt an wurden Verleumdungen und Beschimpfungen zur gängigen Kommunikation....

Der SPV hat eine Zuchtordnung , die unseren Züchtern viel Spielraum für die Zucht gibt; allerdings muss der Rahmen dieser Zuchtordnung dann für alle gelten, sonst hätte der Verein keine Existenzberechtigung : Wir fördern alle Züchter, die Hilfestellung benötigen, allerdings immer und ausschliesslich im Rahmen der Zuchtordnung.

Bei der Forderung, eigentlich fehlfarbene Welpen unter einer neuen Fantasiebezeichnung einzutragen , gingen im besagten Fall unsere Wege dann endgültig auseinander. Auch solchen Forderungen, mir zuzuarbeiten ,um einen vorläufigen Standard zu entwerfen, wurde nicht entsprochen.

 

Darüberhinaus besteht keinerlei Veranlassung, Vereinsinterna in Bezug auf Statuten mit Nichtmitgliedern zu diskutieren.

Nur soviel sei bemerkt: Die Farbbezeichnungen eines amerikanischen Clubs sind in keiner Weise in Zusammenhang zu bringen mit den Definitionen eines deutschen Zuchtvereins; erst recht dann nicht, wenn den den auswärtigen Diskussionsteilnehmern der Unterschied zwischen "Registrierung" und "Anerkennung" nicht klar ist...

Dexheim, 6.10.2011

 

Manuela Fröhlich